Das A und O: die sorgfältige Zusammenstellung der Ziele, Strategien und Maßnahmen

Unter Konzeption verstehen wir eine sorgfältige Zusammenstellung der Ziele und daraus abgeleiteter Strategien und Maßnahmen zur Umsetzung eines maßgeschneiderten Sicherheitskonzepts. 

Das fertig erarbeitete Konzept beinhaltet dann alle zur Umsetzung notwendigen Informationen und Abhängigkeiten, sowie eine Chancen-Risiken-Abwägung, einen Zeit- und Maßnahmenplan und eine Ressourcenplanung (Zeit, Geld, Material, Personal). 

Neben dem Erstellen von Systemkonzepten und Anwendungen, arbeiten wir mit ihnen auch an Problemlösungen und Systemanalysen. Dazu gehören für uns auch die Absprache mit Geschäftsleitung und Betriebsrat, sowie die Einführung von organisatorischen und technischen Konzepten. 

Die Entscheidung für einen bestimmten Ausweistyp wird oft unterschätzt

Hier stellt sich im Wesentlichen die Frage, was soll er bewirken? Dient er zur visuellen Identifikation des Ausweisträgers? Soll er zwischen internen und externen Personen unterscheiden? Dient er als multifunktionales Bindeglied von Systemlösungen? Ist er als Zahlungsmittel interessant? Sollen biometrische Daten integriert werden?

Dieses alles kann ein moderner Chip-Ausweis bieten. Selbst wenn am Anfang nicht alle Anwendungen erforderlich sind, sollte der Ausweis alle diese Anwendungen unterstützen. Das Wichtige: Der Kunde soll auf den verschlüsselten Chip bestehen und den Schlüssel vom Lieferanten fordern, damit der Kunde in Zukunft eigenständig über weitere Lösungen und deren Lieferanten bestimmen kann.

Dieser elektronische Systemausweis deckt folgende Systeme ab:
Sicht- und Identifikationsausweis, PC bzw. Rechneridentifikation, Einbruchmeldeanlage, Zufahrtskontrolle, Biometrische Identifikation, Zutrittskontrolle für On- und Offline-Lösungen, Zeiterfassung, Abrechnungssysteme (Kantine, Tanken, usw.), Parkmanagementsysteme, Fluchtwegssteuerung, CCTV Identifikation und Schlüsselmanagement.

Security Data bietet basierend auf den technisch fortschrittlichsten Ausweisen mit den unterschiedlichsten Chip-Ausführungen einen Ausweis an, der die Lösungen aller abdeckt.